Wir stellen uns vor

Der RC Kirchberg besteht inzwischen seit über 40 Jahren und zählt aktuell über 35 aktive Mitglieder.

RadClub_edited.png
Über uns: Über uns

Im Frühjahr 1980 entschloss man sich in Kirchberg einen Veloclub zu gründen. Damals herrschte ein grosser Rennveloboom. Im damaligen Restaurant Adler in Kirchberg fanden sich rund 30 radsportbegeisterte Personen zur Gründungsversammlung des Radclub Kirchberg ein. Rund zwei Dutzend Radsportler traten dem neuen Radclub Kirchberg bei. Erster Präsident war Pirmin Stäuble. Im Laufe der Jahre sind verschiedene Personen aus dem Verein ausgetreten, neue sind hinzu gekommen. Obwohl in der Zwischenzeit auch eine Tendenz zum Mountain-Bike stattgefunden hat, bewegen wir uns mehrheitlich auf dem Rennvelo. Aktueller Präsident ist Jürg Bannwart.

Untitled

Clubmeisterschaft

Der Radclub Kirchberg trägt jedes Jahr eine interne Clubmeisterschaft aus. Es werden fünf Rennen auf dem Rennvelo durchgeführt. Hinzu kommt ein Bike-Rennen. Aus diesen Rennen wird der Clubmeister erkoren.

Bowling-Schuhe

Veranstaltungen

In unserem Verein geht es nicht ausschliesslich um Radsport. Wir treffen uns auch regelmässig zu anderen Veranstaltungen wie Kegeln, Familientreffen und dem Vereinsabend.

WhatsApp Image 2020-06-08 at 15.07.47.jpeg

Trainings

Zwischen April und September findet jeden Mittwoch unser Rennvelo-Training statt. Start ist jeweils um 18.30 Uhr vor dem Restaurant Rössli in Kirchberg.

Je nach Wetter oder anderer Clubaktivitäten können einzelne Trainings ausfallen oder verschoben werden.

Aktuelle Infos erhalten die Mitglieder jeweils über den entsprechenden WhatsApp Chat.

Über uns: Team-Sport

Portraitfoto-JuergBannwart.png